Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Die Wurfkiste
Ein heimlicher Blick live auf die Welpen in der Wurfkiste

Die ersten Lebenswochen dürfen unsere Welpen und ihre Mutter ganz ungestört verbringen. Während dieser Zeit lassen wir keine Besucher ins Wohnzimmer, wo die Hündin ihre Welpen aufzieht.
Damit das Warten auf den neuen Mitbewohner dennoch nicht allzu lang dauert, gestattet unsere Welpen-Webcam einen heimlichen Blick in die Wurfkiste zu Yvi und ihren fünf Welpen.

Die Welpencam ist offline

Für ein neues Bild einfach F5 drücken oder auf den Aktualieren-Button Ihres Browsers klicken.

 

Kleine Info zum Blick in die Wurfkiste:

Yvi ist unsere Alpha-Hündin. Als solche genießt sie gewisse Privilegien in der Meute. Dazu gehört auch, dass sie sich keine übermäßigen Sorgen darüber macht, dass ein anderer Hund ihren Welpen etwas antun könnte. Entsprechend versorgt sie ihre Welpen liebevoll und regelmäßig, kann sie dann aber unbesorgt alleine lassen.
Rangniedrigere Hündinnen lassen ihre Welpen in den ersten Lebenstagen selbst bei verschlossener Tür nicht aus den Augen. Wenn die Welpen allein in der Wurfkiste liegen, bedeutet dies nicht, dass sich niemand um sie kümmert. Die Mutterhündin ist stets in der Nähe.

 

Wenn es mal keine Welpen zu sehen gibt

Bitte haben Sie Verständnis, dass auch unsere Hunde nachts schlafen und es ohne Licht auf dem Bild nicht viel zu erkennen gibt.

Wenn einmal keine Welpen in der Wurfkiste sind, habe ich vermutlich gerade die Laken gewechselt und die Welpen in der Zwischenzeit in ihren Hundekorb gelegt. Die besorgte Mutterhündin kommt bei dieser Störung meist angestürzt und sieht nach jedem Welpen einzeln, was die Welpen in der Regel nutzen, um sich an der Milchbar zu bedienen. Diese Momente trauten Mutterglücks wagt ein Züchter nicht zu zerstören - ich jedenfalls nicht - weshalb es mehrmals am Tag mal eine Viertelstunde geben kann, in dem es in der Wurfkiste statt der Welpen nur ein leeres Laken zu entdecken gibt. Dies ist kein Grund zur Sorge.